Social Media Marketing – der „Social Media Führerschein“

In unserem Fachworkshop Social Media Marketing vermitteln wir einen Überblick über den grundlegenden Einsatz von Social Media für Unternehmen und Organisationen.  Wir vermitteln Kenntnisse zur Betreuung der gängigsten Social Media-Plattformen (Facebook, Twitter, Googleplus, Linkedin, Xing, Instagram, Pinterest), das Community Building, Engagement Management sowie die Auswertung und Erfolgsmessung. Ein wichtiger Baustein des Workshop ist die organisatorische Einbindung von Social Media Aktivitäten in die bisherigen Unternehmensstrukturen.
Sollte bereits erst Social Media Grundlagen geschaffen worden sein, kann der Schwerpunkt des Workshops auf Optimierung und den Ausbau der bestehenden Aktivitäten fokussiert werden.
Dieser Fachworkshop eignet sich besonders Einsteiger oder Kunden mit ersten Erfahrungen mit Social Media, die ihre Aktivitäten ausbauen wollen.

  • Einführung in Social Media: Philosophie und Bedeutung
  • Die wichtigsten Social Media Plattformen
  • Community Building & Engagement Management
  • Erfolgsmessung und Auswertungskonzeption
  • Organisatorische Einbindung in bestehende Strukturen

Weitere Beiträge zu dem Thema