Strategie | Erfolgreich online kommunizieren

Leistungen

  • Erfassung des Status-quo der Kommunikationsstrategie
  • Entwicklung eines Kommunikationskonzepts inkl. Kanalbespielung
    (Content Marketing & Social Media)
  • Social Media Consulting für B2C und B2B
  • Beratung zu Optimierungsmöglichkeiten und Social Media Monitoring
  • Unterstützung bei der Anwendungsdefinition und Monitoring-Tool-Auswahl
  • Krisenmanagement und Reputationsmanagement
  • Erfolgskontrolle und Handlungsempfehlungen

Wo hält sich Ihre Zielgruppe auf, worüber spricht sie, worüber informiert sie sich und wie können Sie selbst wertvollen Input geben – Diskussionen mitbestimmen und Ihr Produkt ins Gespräch bringen?

Die Volker Davids Strategieberatung unterstützt Sie, den Überblick über Portale, Tools, Apps, Funktionen und Features zu behalten und für Sie relevante Kanäle effektiv zu bespielen. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Zielgruppe in der digitalen Informationsflut ausfindig zu machen und eine geeignete Kommunikationstaktik aufzubauen. Hierbei sind Skalierbakeit, eine datengertiebene Analyse und die Implementierung flexibler Systeme unbedingt notwendig, um eine nachhaltige digitale Ausstattung für Sie aufzubauen.

Entwicklung einer Digitalstrategie

Für jedes Unternehmen sollte eine Digitalstrategie entwickelt werden, welche die Versprechen und Leistungen aus dem Unternehmensleitbild ohne Reibungsverluste in die digitalen Kanäle überträgt. Die Volker Davids Strategieberatung arbeitet dafür eng mit VertreterInnen Ihres Unternehmens zusammen, um eine möglichst maßgeschneiderte und akzeptierte Strategie zu entwickeln.

Beratung im digitalen Umfeld

Wir beraten Unternehmen bei der Entwicklung, Optimierung und Anpassung der digitalen Kommunikation und dem digitalen Marketing. Dies kann eine gesamte Strategieentwicklung umfassen, aber auch nur konzentriert einzelne Kanäle oder Bereiche fokussieren wie z.B. Ihr Content Marketing, Ihre Social-Media-Aktivitäten, Ihr Suchmaschinenmarketing (SEA & SEO), das Newsletter-Engagement, Mobile Marketing oder Web Analytics.