Umsetzung | Content Marketing und Social Media

Leistungen

  • Einbindung von Onpage Marketing, Newsletter und Social Media in den Marketingmix
  • Auswahl von Kommunikationskanälen für B2C und B2B
  • Kundenbindung und Social CRM
  • Influencer Marketing & Community Building
  • Kanalbespielung (Beiträge, Postings, Kampagnen)
  • Onpage Optimierung (SEO, Webanalytics)
  • Erfolgskontrolle, datenbasierte Reportings

Content Marketing und Social Media haben die digitale Unternehmenskommunikation auf eine neue Stufe gestellt. Das traditionelle Empfehlungsmarketing bekommt eine neue Position im Katalog digitaler Maßnahmen. Social Media bricht die althergebrachte klassische One-Way-Kommunikation auf und ermöglicht eine Kommunikation „Gleicher unter Gleichen“ oder „Many-to-Many“.

Bereits vor der ersten Kontaktaufnahme informiert sich Ihr Kunde über Ihr Unternehmen und Angebot.

Durch klug gesteuerte Inhalte, zugeschnitten auf Ihre Zielgruppe, schaffen Sie Vertrauen, geben Raum für Empfehlungen und positionieren sich als Experte in Ihrem Bereich.

Content Marketing

Die Unternehmenswebseite, ein eigener Blog, DIY-Onlineratgeber, Whitepaper, SEO-optimierte Landingpages – das alles sind Wege des Onpage-Marketings. Ermöglichen Sie Ihrer Zielgruppe, Sie kennenzulernen, und lassen Sie sich finden. Mit Inhalten, die Nutzern einen echten Mehrwert bieten, können Sie Ihren Expertenstatus ausbauen und Kunden an sich binden.

Marketing ist heute mehr als eine gestreute Pressemitteilung oder eine lokale Anzeige. Ihr persönlicher Marketingmix richtet sich nach Ihrer Zielgruppe. Finden Sie heraus, wo sie sich aufhält, wofür sie sich interessiert und welche Inhalte sie begeistern. Sie bringen Sie sich ins Gespräch und werden erinnert.

Social Media Marketing

Die Sozialen Medien sind heute integraler Bestandteil des Content Marketings. Für Unternehmen und Organisation stellen Social Media einen direkten Rückkanal ihrer Kommunikations- und Marketing-Aktivitäten dar. Dadurch ist Social-Media-Marketing aus dem modernen Marketingmix nicht mehr wegzudenken. Es ist ein Bindeglied zwischen klassischen Marketingmaßnahmen, (viralen) Marketingkampagnen und traditioneller Unternehmenskommunikation.

Mit Facebook, Twitter, Linkedin, Pinterest, Xing, Instagram und vielen weiteren Kanälen gibt es eine Vielzahl von Plattformen, über die Akteure mit ihren Nutzern in Kontakt treten können.

Worüber können Sie mit Nutzern reden?

Eine gute Social Media Strategie braucht Themen und Ideen, die eng mit dem Content Marketing abgestimmt sind. Die Volker Davids Strategieberatung konzipiert und realisiert für Sie kreative, zielgruppengenaue und virale Marketing-Maßnahmen.

Dabei begleiten wir Sie von der Bedarfsanalyse über die Zieldefinition und Kanalauswahl bis hin zur Kanalkonzeption und die Planung, Organisation und Durchführung von Social Media Schulungen.