Gesundheitskommunikation im Netz 2015

Wie sag ich´s meiner Zielgruppe

Kommunikation scheitert häufig am falschen Verständnis über die Erwartungen des Gegenübers. Das gilt im Privatleben ebenso wie in der professionellen Kommunikation.
Am Beispiel der Gesundheitskommunikation haben wir eine Methodik entwickelt, aus Social Media Monitoring Daten fundierte Zielgruppeninformationen zu generieren und Personas für die konkrete Zielgruppenansprache herauszubilden.
Im Report „Gesundheitskommunikation in Netz 2015“ zeigen wir Ihnen die individuellen thematischen Präferenzen jeder Persona und die Themen, die zwei Personas am ehesten teilen, also mit denen sie am ehesten ins Gespräch kommen

Beste Worte – Guter Content für sensible Branchen

Die Konkurrenz unter den Service- und Produktanbietern ist groß, ebenso die Spannbreite von Qualität und Leistungsumfang. Wie können Zielgruppen definiert und – in einem zweiten Schritt – das eigene Produkt, die eigene Dienstleistung effektiv beworben werden? Eine basale Voraussetzung: qualitativ hochwertige Texte. Weiter lesen

Komplexe Themen aktuell zusammengefasst

Bots und Roboterjournalismus sind die großen Trendthemen in der digitalen Kommunikation. Was sich beängstigen nach Filterbubble und Algorithmusdominanz anhört, kann jedoch viel Zeit sparen und hohe Qualität liefern. Als Nebenprodukt unserer Methodik, liefert Somtxt hochwertige Textzusammenfassungen, die Einblick in komplexe Themenfelder liefern. Mehr lesen

Weitere Beiträge zu dem Thema