Content Strategie

Werbebotschaften verblassen im Internet, wenn sie nicht durch relevante Inhalte gestützt werden. Vor allem im Social Web benötigen Unternehmen und Organisationen Themen, um die Aufmerksamkeit von Interessenten und Kunden langfristig aufrecht zu erhalten. Dabei müssen diese Inhalte nicht immer neu Erfunden werden, in den meisten Unternehmen sind die Inhalte (Themen, Informationen, Geschichten) bereits vorhanden. Sie müssen aber entdeckt, die Aufbereitung strukturiert und die Prozesse zur Bereitstellung über die verschiedenen Abteilungen organisiert werden. Hierbei ist die Orientierung an eigenen unternehmerischen Zielen sowie die Erwartung und Wünsche der (unterschiedlichen) Zielgruppen zu beachten.


Der Workshop nimmt sich dieser Herausforderungen für ein Unternehmen oder eine Organisation an, indem in der Vorbereitung eine grundlegende Bestandsanalyse vorgenommen, die Bedürfnisse der Zielgruppe ausgewertet und darauf aufbauend in Zusammenarbeit mit dem Kunden eine individuelle Strategie erarbeitet wird. Dabei werden Fragen beantwortet, wie

  • Welche Inhalte sollen für welche Zielgruppen auf welchen Kanälen bereitgestellt werden?
  • Wie organisieren wir die Contentproduktion?
  • Wie planen wir die Themen und die Bereitstellung von Inhalten?
  • Wie können erfolgreiche Inhalte und Zielgruppeninteressen ausgewertet und die Contentproduktion darauf aufbauend optimiert werden?

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